Urlaub Mai/Juni 2018...diesmal sollte es nach Kroatien gehen

Kroatien....tja...da waren wir doch erst 2016, wo Danya noch ein Baby war, aber irgendwie war uns allen nach Badeurlaub.
Also hieß es die Brocken packen und der Weg geht Richtung Südost. Diesmal war unser Ziel die Insel Murter, zwischen Zadar und Sibenik.
Schöner kleiner naturbelassener Campingplatz, ohne Animation oder sonst irgend ein Komfort (bis auf die Sanitär...die waren neu)
Unser Stellplatz lag quasi direkt am Meer...nur 50m und ab ins kühle Nass...wobei kühl??? ne nix kühl, das Meer war an dieser Stelle schon 27° warm und die Luft über 30° und das Mitte Mai. Aber wir wollten ja Badeurlaub und wenig Sightseeing...für die Mädels perfekt.

Die ganze Truppe war wieder zusammen...Familie Anner, die älteren Herrschaften vom Holzener Land und meine Wenigkeit, nicht zu vergessen Isi, Lotta und Danya.

Aber schreiben möchte ich nicht so viel...ihr kennt mich ja, richtig...Bilderflut..auf geht's


unser Basislager


mit Blick auf den Tümpel


lecker selbstgemachte Waffeln zum Kaffee


und das Campingrestaurant konnte man durchaus öfter besuchen...yammi


Campinglatz von der anderen Seite beim Restaurant


die Mädels hatten jeden Tag Badespaß und wir Zweibeiner natürlich auch


Dani springt gleich vom Bootssteg ins Wasser...geht schneller


sie findest das wohl toll


Baden macht huuungrig...Lotta hat kohldampf


Danya's Onkel Cosmo und Zweibeinern haben uns besucht...in Deutschland schaffen wir das nie...aber 1500km entfernt...lol


kleiner Ausflug ohne Hundis nach Obrovac an den Zirmanje Fluß...Die Herrschaften beim Kirschkernweitspucken
bei diesem Ausflug haben wir auch versucht an die Krka Wasserfälle zu kommen, aber die sind ja sowas von Touristen überlaufen...neee nix für uns.
Dann habe ich sie lieber als Kind in Erinnerung, da waren wir 1989 noch direkt mit dem eigenen Boot bei den Wasserfällen, was heute ja nicht mehr möglich ist.

Das waren schöne 1,5 Wochen auf Murter...uns zieht es weiter auf die Insel Krk, wieder ein Ziel aus früheren Jahren


Die Dani auf der Stadtmauer der Stadt Krk...schön mit Geschirr gesichert...Madame hatte wieder nur Wasser im Kopf


Besuch am angeblich Europas schönsten Hundestrand in Crikvenica...na ja, schon cool gemacht, aber eindeutig zu klein und zu verbaut, was unseren Damen
aber herzlich egal war...hauptsache sie durften plantschen


die Danya


die Itze


Strand von oben


Pause an der Snackbar


Danya und Isi möchten auch ein Nacho


genug frisches Trinkwassser für die Vierbeiner


ein kleiner Agility Parcours


die Lotti fands toll


die drei Damen...Danya, Lotta und Isi


auf der weiterfahrt zur Insel Krk, haben wir einen viel schöneren Hundestrand gefunden..hier konnten die Mädels nach Herzenslust ohne Leine toben
und es gab auch Plätze wo sie ihr Geschäft erledigen konnten


der Strand ist direkt an der Bucht von Klimno...wieder altes Bootsrevier...in dieser Bucht hab ich als 6 Jährige Wasserski fahren gelernt...grins
ob ich das noch kann???...la,la,al


Lotta und ihre Qualle


Danilein


Opa schaut sich unsere alte Bootsanlegestelle an, hier haben wir immer übernachtet...schön war's


ist doch deutlich schöner der Strand...oder?


wir sind oben in den Ort Vrbnik...gegenüber liegt Crikvenica


Vrbnik hat angeblich die schmalste Gasse der Welt...ich glaub ich sollte abnehmen...hi

 

weiter geht's mit der >>>>>>2. Seite<<<<<<

 


 

                                                                                                            Fenster schließen