E-Wurf Planung - Update 27.03.2014
 
So...wir planen unseren E-Wurf...und es wird sogar ein Jubiläumswurf :-)
Das Holzener Land feiert im Jahr 2014 sein 10. Jähriges bestehen und wir sind tatsächlich schon bei
E angekommen....Wahnsinn...hust, hust

lange haben wir überlegt und das Internet durchforstet, welcher denn der geeignete Vater der Welpen werden könnte, aber wer die Wahl hat die Qual, man das ist soooo schwer, nicht nur das es Linienmässig passt, nein Mama und ich müssen uns auch noch einig sein und das ist verdammt kompliziert...hi. Die Entscheidung haben uns dann unsere Freunde (indirekt) abgenommen, weil sie im Sommer einen fantastischen Zehner Wurf von einem Rüden hatten (OK, ok...natürlich ist nicht nur der Rüde beteiligt sondern auch die Hündin zu gleichen teilen) wir hatten das Glück und durften diesen Wurf von der Geburt an bis zu achten Woche begleiten und was besonders hervor stach, war einfach das Wesen. Gesund waren alle innerhalb der 8 Wochen auch und auch jetzt ist alles Bestens, also was will man erst mal mehr.
Trotzdem viel uns die Entscheidung nicht leicht, da der Rüde auch schon viel Gedeckt hatte und wir eigentlich Freunde von eher unbekannten Jungs sind, aber nach langen hin und her und für und wieder ist die Entscheidung gefallen.
ja, ja, ich weiß, ihr denkt...boah Alte hör auf zu schreiben und komm zur Sache...

AAAALLLLSSSSSOOOO

unsere Isi wird ein Date mit einem Holländer haben...nämlich den Cedor

White Falcon's Isis mit Lothian Vencer Kann Schimmelpfeng
nähere Infos <<hier>>

Ahnen der zukünftigen E-Kinder: <<hier>>

ich weiß...was für ein Name, aber die Bobbels bekommen ja einen ganz Bürgerlichen Nachnahmen mit "Holzener Land" :-)
wir erwarten einen reinen Langstockhaar Wurf, der für Familie und Sport bestens geeignet sein sollte

Jetzt warten wir erst mal auf Isi's Läufigkeit, die sollte eigentlich Mitte/Ende Januar kommen und ca. 14 Tage später fahren wir an die See zu Cedor und dann schauen wir mal weiter, was die Natur so bringt. Die Welpen erwarten wir dann evtl. ca. Anfang April und Abgabe wäre ca. Anfang Juni.
Das ist natürlich alles Theorie, wäre nicht das erste Mal, dass Isi uns mit ihrer Läufigkeit auf die Folter spannt...sonst pünktlich wie ein Schweizer Uhrwerk, aber wenn man darauf wartet, dann lässt Madame sich Zeit...heul


Update 27.03.2014

noch etwas über eine Woche, dann sollten die E'Leins zur Welt kommen. Der Itze geht es super, ist verfressen bis zum geht nicht mehr und Fit wie ein Turnschuh, aich Ballispielen ist natürlich keine Problem...ein paar Bilder von der werdenden Mama, frisch von heute, allerdings mit der kleinen Knipse gemacht, deshalb Qualitativ nicht so der brüller...hi
Bilder <<hier>>



Update 04.02.2014
Södele, wir waren in Holland bei Opa Cedor zum Decken...nähere Infos <<hier>>

Das warten hat vorläufig ein Ende, der Tierarzt hat uns heute via Ultraschall bestätigt, dass Isi Mama wird....freu




Isi




Cedor