Nando - der Macho
15.03.1994 - 19.10.2006

 


Er kam 1995 mit 15 Monaten als äußerst vorsichtiger Jungrüde in unsere Familie. Mit Basca harmonierte er sofort. Nur die „Alte“ Anka ließ sich von ihm nicht beherrschen (Sie wahr halt der BOSS).

Unser Nando („Fernando vom Schmollerhof“) war bei uns der Macho im Hause.

Für ihn ist es offensichtlich ein großes Vergnügen bei seinen „Mädels“ der King zu sein (Was ihm nicht immerzu gelingt)

Nando war ein sehr schöner Langstockrüde, der war auf vielen Ausstellungen erfolgreich war. Die Abstammung geht auf eine sehr bekannte und alte Linie zurück, seine Eltern waren „Wayn-Condor von Ronanke“ und „Bibi of the White Stars“.


 

Beide wurden lange Jahre erfolgreich in der Zucht eingesetzt und sind mit 15 und 16 Jahre sehr alt geworden. Wir hofften, dass er bei guter Gesundheit auch so alt würde wie seine Eltern,
Leider kam es anders.
Nando ist am 19.10.2006 nach kurzer schwerer Krankheit friedlich über die Regenbogenbrücke gegangen.

Wir werden dich sehr vermissen und du wirst für immer in unseren Herzen bleiben!

Unser Wackelmann, Schmolli, Heini und Heinrich
(er hörte tatsächlich auf all diese Namen)


Bildergalerie «hier»
 

Kaya Sommer 2005           


- eine kleine Bildergalerie in seinen letzten 2 Jahren -
 

 

-kurz vor seinem Tod noch mit Omi im Wasser tobend

                      - die beiden Oldies -
 

 >>zurück<<