Danya - der Trampel 

 
 

Daten von:

Danya von Isegrim's Weissen Erben

Geb. 24.04.2016
Vater:   Icor vom Altvilstal
Mutter: Betty von Isegrim's Weissen Erben

HD:   HD-A1
ED:   ED 0/0
MDR: +/+
MH:  N/N kein Träger
DM:  N/N kein Träger

ZZLP am 19.08.2018 in Remscheid
Formwert:
V (Dr. Linneweber)
Wesensüberprüfung (Susanne Lompe)
100 von 100 Punkten

Ausstellungsergebnisse:
BVWS NRW Cup Remscheid 2017
Zwischenklasse V4

BVWS Winter Cup Menden 2018
Zwischenklasse V3

BVWS NRW Cup Remscheid 2018
Offene Klasse   V2 

Danya…tja, wer ist Danya…wie die Überschrift es schon sagt…ein waschechtes Trampel.

Danya zog im Alter von 8 Wochen bei uns ein, wobei ich sie schon direkt nach der Geburt kennen gelernt habe. Sie kam als Fräulein Rot mit wahnsinnigen 255gr zur Welt. Meine Mum sagte nur, was ist das denn für ein Gremmlin…sooo winzig (Ihre Geschwister waren alle um die 400-500gr)…aber, kaum auf der Welt und sehr lautstark wurde kundgetan, dass sie sofort an die Milchbar will.
Der Zwerg hat sich so bei ihren dicken Geschwistern durchgewühlt und einmal an der Zitze, so konnte auch kein großer Bruder sie davon abkriegen.
Mit 8 Wochen hatte sie dann 5,5kg, sprich immer noch recht zart, aber frech wie rotze.
Ich dachte mir…gut, das wird eine kleine Hündin bleiben, für den Sport eigentlich Top.
Na ja…ich hätte es besser wissen müssen, die Kleinsten werden oftmals die Größten.

Danya ist ein sehr ausgeglichener Hund im Haus, Draußen eine Rennsemmel…der Hund kann nur rennen, toben, spielen und wenn Wasser in der Nähe ist, dann war’s das mit dem Gehorsam…böse Zungen behaupten, das liegt an mir, weil Kaya auch schon so Wasserbekloppt war und die Ohren auf Durchzug…na ja, keine Ahnung, vielleicht bin ich es wirklich…lol.

Danya hat sich super ins Rudel integriert, Lotta war zwar überhaupt nicht davon begeistert, boah…was ging ihr der Terrorist auf die Nerven …wann zieht das Ding wieder aus.
Das Ganze hat 14 Tage gedauert und bei Lotta hat sich ein Schalter umgelegt…jetzt sind sie ein Arsch und ein Kopf. Isi hat sich wohl gedacht…okay, muss man wohl akzeptieren und war wesentlich entspannter beim Einzug.

Danya hat sich Prima entwickelt, wir arbeiten gemeinsam auf den Hundeplatz und sie hat erfolgreich als Beste an diesem Tag ihre Begleithundeprüfung bestanden -
Bericht auf der Seite des HGS "Frühjahrsprüfung 15.04.2018".
Was die Zukunft bringt…wir schauen mal..lol.
Es ist sehr angenehm mit ihr zu arbeiten, sie lässt sich nicht ablenken und lernt sehr schnell, wenn Frauli nicht manchmal so faul wäre, dann wären wir bestimmt schon weiter…hi. Sie zeigt sich sehr gut in der Nasenarbeit und auch beim Schutzdienst bin ich soweit zufrieden..die IPO I wird bald angestrebt.

Am 19.08.2018 hat sie dann auch noch ihre Zuchtzulassungsprüfung beim BVWS erfolgreich bestanden. Im Vormwert (also die Optik) ein Vorzüglich und im Wesen/Verhalten 100 von 100 Punkten trotz dass sie läufig war…ich bin so mega stolz.

Gesundheitlich ist bis jetzt auch noch alles Top. HD-A1, ED-0 und SW-0, was will man mehr.

Mit ihrer Umwelt hat sie so gar keine Probleme, egal wo, wie, was…sie ist immer sehr entspannt.

Als Camper kann ich mir gar keinen besseren Begleiter vorstellen…OK, der Zwerg war 4 Monate alt, da kam schon die erste große Fahrt nach Kroatien, mit Bootfahren und allem drum dran, eine bessere Welpenschule gibt es nicht. Sie ist sooo toll, bleibt immer schön am Wohnwagen, bellt nicht, streunert nicht und egal wer an der Parzelle vorbei latsch…alles easy.
Sobald es aber dunkel wird, ist sie auch ein waschechter Schäferhund, da wird aufgepasst und so soll es sein.

So…ich könnte ganze Romane schreiben zu dem Zwerg, eine kleine Geschichte, wie ich zu ihr gekommen bin, wird noch extra erzählt.

 

Danya's BH Prüfung am 15.04.2018, als Leistungsrichter Peter Oesemann...mein alter Ausbilder aus Kaya Zeiten, so klein ist die Welt...lol
-Video-
und nein ich war ja gaaaaar nicht aufgeregt..hust, hust


      

 

 

     Beim Schutzdiensttraining
   
 

 « zurück »