Urlaub...mal wieder unsere geliebte Bretagne

ja, wir sind halt Frankreichfans...merk man...hi.

Am 01.09.2018 haben wir uns auf den Sock gemacht…diesmal hieß es der Hitze in Deutschland entfliehen und mal etwas gemäßigtere Temperaturen genießen…also kam die Idee, wir waren noch nie so richtig ganz im Norden von Frankreich. Erstes Ziel war also Calais (da wo der Tunnel nach England geht)

Wir haben uns einen schnuckeligen Campingplatz ausgesucht ca. 8km westlich von Calais.
Der CP war wirklich sehr schön…nicht so groß und schöne große Stellplätze. Einziger Nachteil, man konnte nicht so gut mit den Hunden gehen, damit diese ihr Geschäft erledigen können, dazu kam nur der nahegelegene Strand in Frage, was wir suboptimal fanden…OK, man entfernt die Hinterlassenschaften und Hunde waren auch am Strand erlaubt, aber wir finden es unangenehm.

Wir haben trotzdem ein paar schöne Tage verlebt und uns auch einiges angeschaut, aber der Drang nach Südwesten zu reisen war größer.
Ziel war die Normandie….auch ein schöner kleiner Platz direkt am Strand, auf dem wir schon vor 4 Jahren waren und uns in guter Erinnerung blieb. Gesagt getan…Klamotten gepackt und weiter.
Leider finden diesen Platz auch viele andere Leute richtig schön, somit haben wir um 12 Uhr mittags nur noch 5 Stellplätze zur Verfügung gehabt, die wir uns aussuchen konnten und nur 2 Plätze lagen zusammen. OK…nehmen wir. Leider waren diese so ungünstig gelegen, dass wir uns nicht wirklich wohl gefühlt und nur 2 Nächte gebucht haben.
Am nächsten Tag sind wir in die Stadt Caen gefahren…Fazit für uns, OK…nette Kathedrale, aber ansonsten nicht viel…wer allerdings shoppen möchte, wird hier bestimmt fündig, da das aber nicht unser Ziel war, hieß es schnell wieder zu den Mädels…Runde am Strand gegangen und fertig gemacht für die Weiterfahrt am Morgen.

Diesmal waren wir uns sofort einig…es soll in unsere geliebte Bretagne gehen… Danya kennt diese auch noch nicht und so haben wir uns einen Platz zwischen St.-Malo und Cancale rausgesucht…wieder direkt am Meer.

Und was soll ich sagen, dieser Platz war ein Volltreffer…eigentlich reisen wir ja mehr mit den Fahrzeugen, aber wir sind sage und schreibe 12 Nächte dort verblieben. Große Stellplätze mit direktem Blick auf die Bucht und Wasser (wenn es denn da war)…mit den Hunden konnte man super spazieren gehen und zwar nicht nur am Strand, richtig tolle Wanderwege in alle Richtungen. Von hier aus habe wir einige schöne Touren mit dem Auto gemacht…mal waren die Mädels mit, mal mussten sie ein paar Stunden im Wohnmobil warten…was sie kennen und die Temperaturen waren mit um die 20° sehr angenehm.

So…jetzt kommen dann mal so langsam die Bilder…und denkt dran, wie immer bei mir und das hat sich in den letzten 4 Jahren auch nicht geändert…es gibt eine Bilderflut, noch könnt ihr es beenden, wenn euch das geschrieben reicht…la,la,la


Abends am Strand bei Calais...Danya, Lotta und Isi


Sonnenuntergang


die 3 haben ihren Spaß



die Isi im Gegenlicht


hügelige sanfte Landschaft...schön zum wandern


Danya, Lotta und Isi


der Trampel Danya...sehr ernst gerade ..lol


das sind Strände...zumindest bei Ebbe


gääähn...Frauli, ich will nicht posen...ich will zum Strand


endlich am Strand


das Danya-Tier hat ihren Willen bekommen


planschen vor einem Wrack aus dem 1. Weltkrieg


einfach herrlich


wieder Abends an unserem Campingplatz Strand...Danya muss wieder posen


dann war Spiel und Spaß für alle 3


die Schnulli...OK Lotta


weil ich es schön fand :-)


Bilder aus den 2 Tagen Normandie gibt es keine...hab ich irgendwie nicht dran gedacht, also ab jetzt gibt es massenweise Bretagne Bilder


unser Campingplatz aus der Luft...war ein Plakat


die Schnullibutz


Lotta wartet auf ihre Qualle


Isi schüttelt sich mal wieder im Wasser...sie merkt nicht, dass das nichts bringt :-)


und nun...Action bitte, hier das bekloppte Wassertier


Danya schwebt fast übers Wasser


Isi steht dem in nichts nach


schwebt auch fast...mit fast 11 Jahren


Lotta auch mal mit mehr Geschwindigkeit...was sehr ungewöhnlich für das Faultier ist...lol


iiihhhh...bitte nicht das Wasser ins Gesicht...Lotta halt


Danya spielt doof


die Itze Bitze


die Rennsemmel


unser Strand am Campingplatz...einfach schön


Gassipause für die Zweibeiner


unser Platz von der anderen Seite


Lotta und Danya müssen mal wider über die Felsen klettern


die Bucht voll mit Wasser und in 6 Stunden ist hier nix mehr ausser Sand


Opa entspannt


Danya


Lotta und Danya


Blick von unserem Stellplatz bei Flut...wenn Ebbe, dann nix mit Wasser


zu Besuch im Fort la Latte...hier waren wir schon als Kaya 1,5 Jahre alt war und mit Basca und Nando...man man, wie die Zeit doch vergeht


Aussicht vom Cap Frehel


ne Dannilein, da geht's 100m runter, hier kannst du nicht ans Wasser


Lotta, Isi, Danya mit Oma und Opa :-)


Danya vor den Klippen



das Cap Frehel


endlich am Strand...der Zwerg hat seinen Willen bekommen


die Itze Bitze


mal alle 3


Isi


die Katze


Lotta und Danya


Danya


unsere Hunde haben die Tarnfarbe aufgelegt...Spielen im Matsch, finden nicht nur Kinder toll...grrrr


die Füße wechseln schon die Farbe


das macht Spaß


Lotta und Danya


unsere Bucht bei Ebbe...nix Wasser


ein Traum für die Wauzis..Wasser und Matsch

 

 

weiter geht's mit der >>>>>>2. Seite<<<<<<

 


 

                                                                                                            Fenster schließen