Urlaub...Rundreise durch die Normandie und Bretagne Juni 2014

wir waren mal wieder im Urlaub und wo????...na klar in Frankreich, aber diesmal nicht am Mittelmeer sondern am Atlantik.
Dabei ...na klar die Kaya, die Isi und die Lotta und als Zweibeiner...die liebe Josi, der liebe Dieter, die liebe Uli und der liebe Klaus und meine Wenigkeit :-).
Diesmal war es nicht nur ein reiner Badeurlaub, sondern gehörte auch Sightseeing dazu...man muss sich ja auch mal bilden und nicht immer nur auf der faulen
Haut liegen...die Mädels kamen aber auch nicht zu kurz, Vormittags waren meistens wir Zweibeiner mit Entertainprogramm dran und Nachmittags die Mädels.

Aaaaallllsssooooo....es wird eine ware Bilderflut geben und es werden nicht nur Hundebilder sein, noch habt ihr die Möglichkeit, dieses Album zu verlassen,
ansonsten könnt ihr bestimmt viel sehen und wie immer über meine doofen Sprüche lachen, wie wollt...

So und los geht's


erst mal die Beteiligten Zweibeier...v.l.n.r
ICH (der Esel nennt sich immer zuerst...hi..die liebe Uli, der liebe Klaus, die liebe Josi und der liebe Dieter)
Wetter war am ersten Tag noch recht frisch...zumindest morgens :-)


unser erstes Ziel...die Hafenstadt Fecamp...wo unser heiß geliebter Benedictine hergestellt wird


und das ist die Distellerie ...ja wirklich, dort wird Schnaps gebrannt


die erste Benedictine Flasche


die Brennerei


alles voller Schnaps...jammijam...nein wir werden überhaupt nicht nervös


und nun die 3 Vierbeiner...Lotta, Kaya und Isi...am Strand von Fecamp und wie ihr seht, das Wetter ist ab dem Mittag super geworden


erst mal ein frisches Bad


Kaya in ihrer stylischen Schwimmweste und Isi


dat Öhmchen...ziemlich genau vor 12 Jahren, hat Kaya an diesem Strand das schwimmen im Meer gelernt...wie die Zeit vergeht


das Lottakind


die Itze Bitze...


die Trümmertussi


Wasserspiegelung


der Klausi


Oma...wir haben sie mittlerweile erlöst von der Weste, sie kann doch noch ganz gut alleine Schwimmen,
eine Investition mal wieder zuviel gemacht...grins


die Uli


Lotti und Isi fixieren sich


Mutter und Tochter


die Schnullibutz


Itze Bitze und Lotterie


Grinsekatze Isi


die Steilküste bei Fecamp...oder auch Alabasterküste genannt


die Hafeneinfahrt von Fecamp


die Isi


die Oma vor der Steilküste


immer noch ein stolzes Mädel


das Lottakind


auch schon eine richtige Dame


tolles Mädchen

und jetzt kommt der Oberknaller...da wir ja den steilen Berg wieder rauf mussten und Oma doch ziemlich KO war, hatten wir ihren Buggy mit und da die Uli ja auch nicht mehr ganz so gut zu Fuß ist, hat sie auch ihren Rolly mit und wenn man das kombiniert, sieht das ganz so aus


es darf gelacht werden ....grins


von hinten


und von vorne...Isi und Lotta begleiten standesgemäß den Tross :-)


am Abend auf den Campingplatz...was die Herren wohl wieder ausspionieren


ich mach derweil Sonnenuntergang Fotos mit der Schnullibutz...Wahnsinn...oder???


und im Stand


und ohne Hund :-)


Oma ist rechtschaffend KO


na und...wer kann sagen wo das ist???...ein beliebtes Postkartenmotiv aus der Normandie


richtig...das ist Etretat...mit weissem Geier davor


die waren aber auch frech die Biester


Etretat von oben


die andere Seite...auch nicht schlecht..


Uli und Klaus diskutieren über die Motive


die beiden älteren Herrschaften machen Pause


was immer sie da tut...sieht echt seltsam aus...lol


schade, ich dachte man würde besser erkennen, wie steil es dort runter geht...schnief


lol...ich konnte nicht anders, ich musste draufhalten, vor allem frage ich mich wo die hingehen, da ist weit und breit keine Kirche, sondern nur Steilküste
die machen doch hoffentlich keine dummen Sachen :-)


noch mal Sonnenuntergang...direkt aus meinem Wohnklo raus...geil...gell


weiter gehts an die Landungsstrände und ich zuckelte hinter meinen Ellis her und da dachte ich drück mal ab...also, direkt vor uns der Hintern meiner Ellis,
wie man unschwer erkennen kann und im Hintergrund der Pont de Normandie..eine riesige Brücke die über die Seinemündung geht


geht ganz schön steil hoch


Abends am Strand...die Isi


die Oma


Isi und Lotta graben den Strand um im Sonnenuntergang


Kaya


orange Schäferli...sieht doch auch nett aus


das Omatier


die beiden haben Spaß


die Isi...ach es sei noch gesagt...wir haben dort gerade 22:20...cool


noch mal die Isi


Lotta gibt alles


Oma hält mal wieder nichts davon, nett in die Kamera zu schauen


die Isi und hinter ihr der Vollmond


ist doch schon wieder richtig schlank die Itze Bitze


Grinsekind


da isser...der Vollmond


Früüüüühstück...Leben wie Gott in Frankreich


Fahrt nach Honfleur...da es mir aber nicht so gut gefiel, gibt es nur 1 Foto...so...weiter gehts am Strand mit den Mädels


Lady Isi


schickes Mädchen


die Lotti


und das Omatier


noch mal die Katze


Kalinka


Lotti und Isi haben spaß


und die Oma auch


das ist doch Lebensfreude pur und das mit fast 13 Jahren


bisl schief fotografiert...nein ich habe noch nichts getrunken


Oma macht der Lotta noch was vor


Isi fängt Algen...mangels Stöcke an diesem Strand




die beiden graben schon wieder den Strand um


Isi findet Algen doof, also nimmt man das Gerüst einer Sepia...brrrr


Izzi Bizzi


jetzt hat Lotta das Ding


und nun wird das Teil verbuddelt...soll bloß keiner sagen unsere Mädels haben einen Lattenschuss


schön fleißig...ist ja gut das die Flut kommt


Lebensfreude pur


Isi...schön Steh


die Oma...schaut auch mal nett


Lotti mit ihren Stief Herrli und Frauli


was die Katze da schon wieder sieht


aaahhh...war wohl nix wildes...sie kommt


Lotta passt auf Uli und Klaus auf....das die ja nicht zu nah ans Wasser gehen...die Flut kommt :-)


die Oma hat Freude


Isi


Kaya kann auch Grinsekatze spielen


immer noch kein Stock gefunden...Isi nimmt alles, sogar PET Flaschen...ztztzt..


Lotta schaut noch mal zurück...müssen wir wirklich schon gehen


erwischt...die Oma im Tiefschlaf...ja ja man ist ja nicht mehr die Jüngste


Abends dann doch noch mal zum Strand, da ich ein schönes Gruppenbild im Sonnenuntergang haben wollte...hier das Ergebnis...heul


Isi ist auch tierisch gelangweilt


und die Lotti ist auch nicht besser...blöden Weiber


dann eben ohne Hunde...so!!!

 

 


weiter geht's mit der 2. Seite....halt Bilderflut...löl <<<<hier>>>>

 


 

                                                                                                            Fenster schließen