Die Geburt 08.+09.04. und Tag 1 ...10.04.2014

Also unsere E'chens sind geboren worden, leider nicht so wie wir es uns erhofft haben.
Isi fing am Dienstag Nachmittag mit der Geburt an, alles lief wie es sein sollte.
Endlich um 19:00 kam Rüde Nr. 1.
Eigentlich ein bisschen lange, aber bis der erste Welpe immer mal so raus ist, kann es schon etwas dauern, zumal wir ja wussten, dass es kein großer Wurf werden wird.

Der kleine Mann war putzmunter, wurde ordnungsgemäß von Mama ausgepackt, abgenabelt und kräftig geputzt...der erste Schrei kam auch sogleich und dann zack, zack, ab an die Milchbar und erst mal saufen...wie es sich für einen richtigen Mann gehört :-).

Dann war Isi die Ruhe selbst, keine Presswehen mehr, erst mal Pause...OK, dachten wir uns
hatten wir auch schon bei Kaya's Würfen..nach dem ersten Kind erst mal Päuschen.

bis 22:00 tat sich nichts...Isi bebrütete fürsorglich und völlig entspannt ihr Kind, aber
wir machten uns schon Gedanken und riefen den Tierarzt an, nicht das doch was quer sitzt.
Also ab ins Auto mit den Beiden und zum Doc, der prüfte ob alles i.O. ist, gab ihr eine Wehenspritze und sagte alles super OK, jetzt sollte es los gehen. Gab uns noch eine Wehenspritze mit, die wir ihr falls sie nicht mehr presst, noch mal geben sollen
Tja...wir also voller Hoffnung nach Hause und siehe da, Isi fang nach einer Stunde an zu pressen...aber was war???? Richtig...nichts...es wollte einfach nichts kommen, Wehen hörten wieder auf und somit gaben wir ihr etwas später noch mal eine Spritze. Prompt setzten auch wieder die Wehen ein, aber es kam kein Kind. Um halb Drei nachts haben wir unseren Doc noch mal aus dem Bett geschmissen und er sagte, wir sollen vorbei kommen...also Jacke angezogen, Isi Halsband um und in dem Moment fängt die blöde Kuh doch wieder an zu pressen und wenige Augenblicke später war ein dickes Mädchen geboren worden, putz munter, lautstark und sowas von schnell zu Milchbar und festgesaugt...freu.
Wir also wieder den Doc angerufen und der sagte, OK, dann noch warten.

Tja...wir warteten und warteten, aber Isi bekam keine Wehen mehr.
Ab zum Doc gefahren, der Röntgenbild gemacht und sofort Kaiserschnitt.
Isi Narkose, aufgemacht und da sahen wir auch dann den Übeltäter...ein kleines war schon tot, schwarze/grüne Flüssigkeit überall. Dahinter lag dann noch ein kleiner Bub. Diesen sofort befreit und die liebe Melanie
kümmerte sich sofort um ihn...aber es tat sich kein Lebenszeichen. Sie hat das Herzchen abgehört, es schlug noch und Melanie gab nicht auf...ewig lange mit Herzmassage und Sauerstoff den kleinen Mann in die Welt zu bringen, ich hätte schon lange aufgegeben, aber Melanie war eisern und siehe da, der kleine Mann fing an zu atmen und auf einmal an zu schreien...ein WUUUUUNDER, wir vielen uns alle heulend in die Arme. Ich habe dann den kleinen Mann die ganze Zeit in meinem Dekolleté getragen...er atmete zwar verzögert, aber meckerte immer so vor sich hin. Der Doc untersuchte noch mal alle, vor allem die beiden erstgeborenen und sagte die Beiden sehen super aus, alles Bestens, das Sorgenkind müssen wir halt beobachten, aber es sieht ganz gut aus
Als Mama Isi wieder zugenäht und einigermaßen Fit war, sind wir mit der jungen Familie nach Hause gefahren. Trinken wollte unser Sorgenkind allerdings noch nicht, also blieb er in meinem Dekollté und wir kuschelten eine ganze Zeit zusammen, er kroch an meine Halsbeuge und schlief ganz friedlich. Dann wurde er wieder wach und suchte mit seinem Mäulchen in meinen Haaren, ich dachte super, der hat Durst und legte ihn zu Mama...er wuselte ein wenig rum und ich verlass einen Moment das geschehen, wenige Augenblicke später lag der kleine auf dem Rücken und atmete nur noch ganz flach. Wir versuchten ihn wieder zu reanimieren, aber er war einfach zu schwach, somit ist er rüber über die Regenbogenbrücke und wurde im Garten beerdigt..Machs gut kleiner Mann...das war soooo traurig und schlimm, er war zwar nur ein paar Stunden alt, aber wie man sich so schon dran gewöhnen kann, unglaublich.

Aber...da sind ja noch Mama Isi und die zwei Racker die sich quietsch vergnügt an der vollen Milchbar von Mama austoben, die hat nämlich Milch für mindestens 10 Babys gehabt...lol.

Isi hat die OP einfach super überstanden...so schnell wie sie wieder wach war, sich Instinktsicher um ihre kleinen kümmert, noch beim Tierarzt halb in der Narkose, hört sie ihre zwei Babys meckern und steht prompt auf...unglaublich.

Auch die Nacht hat die kleine Familie super gemeistert und die beiden haben auch jeder schon 60 Gramm zugenommen, Stand heute Morgen, will nicht wissen wie viel es jetzt schon wieder ist...grins.

So...das war mal ein kein schönes Züchtererlebnis, aber so ist die Natur...leider, wichtig ist, dass unsere Itze Bitze alles gut überstanden hat. Sie wurde im Zuge dessen auch gleich kastriert, da sie ja schon 6,5 Jahre alt ist und wir denken, wenn wir sie im nächsten Jahr noch mal hätten belegen lassen wollen, wie wäre das dann wohl ausgegangen.
 Somit ist dann auch die Zucht vom Holzener Land vorerst geschlossen, denn all unsere 3 Mädels sind kastriert und vorerst wird auch kein neuer Erdenbürger einziehen, denn 3 Schäferhunde sind einfach genug, da muss man einfach vernünftig sein.

Jetzt aber genug geschrieben, hier kommen ein paar Bilder von der Bande


da kommt der kleine Junge


noch schön in der Fruchtblase, wie sich das gehört und Mama Isi macht einen vorbildlichen Job


Mama Isi und ihr Sohnemann


und gleich an die Theke...ne, ne...Männer :-)


so interessant fanden Oma Kaya und Tante Lotta das ganze geschehen...tztztz


Da ist dann das Töchterlein gekommen...Isi sichtlich fertig


Am nächsten Tag... da kann die Isi auch schon wieder grinsen, ist wohl stolz auf ihren Sohnemann und Töchterchen


Gruppenkuscheln


der Erstgeborene


Siesta