2. Zuchtauglichkeitsprüfung auf Lebenszeit

ersteinmal danke Christine für die tollen Fotos, die du von der Itze gemacht hast!!!!...dicken Knutscher dafür :-)

 

na das war wieder ein Tag.... Samstagmorgen sind Mum, Isi und ich nach Alpen zur ZTP gefahren...Lotta und Kaya mussten auf Herrchen aufpassen...hi.
Es waren 10. Teilnehmer gemeldet und wie soll es anders sein...wir waren als 8. Starter dran....grrrrr. Damit die Zeit schneller verging, vertrieb ich sie im Bierwagen, Getränke  verteilen.
Nachdem das Flugzeug der Formwertrichterin Verspätung hatte, fingen wir mit der Wesensüberprüfung an, was uns natürlich sehr gelegen kam, denn wenn Isi nen Platz sieht, dann kann sie gar nicht verstehen, warum man auf diesem so lange still stehen muss...geht doch gar nicht....löl.
Isi's Halbbruder Bark war auch wieder mit von der Partie...eigentlich wollten wir ja zusammen laufen, aber das lassen ja die Statuten nicht zu...la,la,la...
Na ja...den Wesenteil haben erst mal alle 10 Teilnehmer super überstanden...
Dann kam der Formwert...da war die Itze schon mal viel entspannter und stand mal wieder wie ne Eins...freu, was ihr dann den Formwert V einbrachte. Einzig und allein bei der Überprüfung der Laufeigenschaften wollte Isi mal eben über die A-Wand...ups...immer diese Übermotivation..löl.
Danach haben wir ganz spontan noch den Körschutzdienst abgelegt... eigentlich war ich mir total unsicher ihn zu machen, weil Isi seit Anfang Januar keinen Schutzdienst mehr mit einem Helfer gemacht hat (nur mit mir am Kissen) und den Softstock und lange Flucht kannte sie nicht wirklich...aber Isi wäre nicht Isi, wenn sie das nicht meistern würde... sicher hätte es deutlich besser sein können, aber wir haben ein TSB "A" (ausgeprägt) bekommen, was will man mehr...hi.
Dann kam das endgültige Ergebnis der gesamten ZTP...leider habe ich keine genauen Ergebnisse mitbekommen, weil ich wieder im Bierwagen beschäftigt war Leute zu bedienen und dann kam zum Schluß das unglaubliche Ergebnis von Isi.... ich konnte es überhaupt nicht fassen und habe mich gefreut wie Bolle... Sie bekam im Wesensteil 100 von 100 möglichen Punkten... Herr Bortel sagte noch dazu, dass er diese Punktzahl noch nie vergeben hätte... das war der absolute Wahnsinn und vor lauter Freude darüber sind bei Mum und mir doch tatsächlich die Tränen geflossen...schäm. Aber egal, das ist unsere super Itze. Sofort das Handy in die Hand genommen und Papa angerufen, der ich würde es mal an der Stimme festlegen, wohl auch Tränen in den Augen hatte, natürlich vor Freude…aber er es bestimmt nicht zugeben wird…hi
Natürlich hat Halbbrüderlein Bark auch super bestanden nur ganz knapp hinter der Itze mit 98 Points...und warum??? Weil der Herr so Gesprächig in der UO war...löl. Aber er hat ja recht...ist ja alles immer soooo Aufregend.

Sodele...nun die Bilder...der offizielle ZTP Bericht über Formwert und Wesen wird noch folgen, muss ja erst vom Verein zugesendet werden.

SO...die offiziellen ZTP Unterlagen von Isi sind da...da ich diesmal zu faul bin es abzuschreiben, habe ich es ganz schnell eingescannt und ihr könnt es selbst lesen

 

Zuchttauglichkeitsbericht und Körbericht

 

 


wieder fein durch die Gruppe laufen...das kannten wir ja schon vom letzten Mal


reunrufen mit Schussüberprüfung


Fein Fuss durch die Gruppe (mit skeptischen Blicken von Mum...siehe links...uuuaaahhh)


mal wieder die Lieblingsdisziplin....


"mein Ärmel...."




anaschließend der Öde Teil....Formwert...Gott sei dank waren wir ganz fix fertig


kleines Kopfportrait


und zum Schluß noch ein Bild vom Körschutzdienst


...ich habe fertig....

 

 

 

 

 

 

                                                                                                            Fenster schließen