Wir waren in Thüringen

eine etwas andere Liebesgeschichte.....

hierzu muss ich etwas weiter ausholen, dass kann man nicht mit einem Satz erzählen..... :-)
Isi ist am 11.03.2010 läufig geworden, der Tierarzt sagte am 8 Tag, es dauert noch ca. 5 Tage bis sie in der "heissen" Phase ist, also kurz gerechnet und OK am Mittwoch fahren wir nach Thüringen und los gehts....

Tag 1, wir fahren nach Thüringen am 24.03.2010 in das Idyllische Örtchen Hundhaupten, da wir ein wenig zu früh dran waren, haben wir uns in der Ortsmitte auf ein Parkplatz gestellt und noch ein wenig gewartet. Erst mal waren die Mädels dran mit einem ordentlichen Spaziergang, anschließend Tässchen Kaffee für die Zweibeiner...die Dorfbewohner schauten schon sehr neugierig warum wir wohl mit einem Wohnmobil und PKW dort Pause machten. OK nach 2,5 Stunden haben wir uns auf dem Weg zu Sabine gemacht, die schon seit ca. 2 Stunden wusste dass wir vor Ort waren (die Buschtrommeln in Hundhaupten funktionieren wunderbar...grins). OK kurzer Smalltalk und schon haben wir den ersten Versuch mit Isi und Phoenix versucht. Na ja...Isi war wohl noch nicht in der "heissen" Phase, bis auf ein bischen geplänkel und wilder Rennspiele war in Richtung Hochzeit noch nichts los. Dann durfte auch Kaya sich mal den Herrn live anschauen und alle 3 haben miteinander gespielt. OK wird auf Morgen vertagt. Wir haben von der Gemeinde Hundhaupten einen super Stellplatz bekommen, direkt an einem winzig kleinem See, was Kaya natürlich suuuuper fand...grrr. Dann Abends lecker Essen gegangen mit original Thüringer Küche...Danke Sabine!!!

Tag 2. da Sabine ja Arbeiten muss, haben wir uns wieder für 17 Uhr verabredet. Papa hat sich Morgens kurzer Hand mein Auto geschnappt und ist nach Gera gefahren zum Shoppen. Wir 4 Weiber sind eine riesen Runde Spazieren gegangen und anschließend die Campingstühle raus geholt und das Kaiserwetter (22Grad und Sonnenschein) genossen. Dann ging es zum 2. Versuch... Phoenix fand Isi schon interessanter, aber so richtig schien sie noch nicht zu riechen, also wieder nur wieder wilde Spielereien zwischen den Youngstern. OK Freitag ist auch noch ein Tag.

Tag 3. Termin 17 Uhr... also haben Mama und ich uns das Auto Morgens geschnappt und sind nach Gera zum Shoppen gefahren und Papa hat Hundesitting gemacht. Um 17 Uhr ging's wieder zu Phoenix. Und siehe da, das ganze wurde ernster, bzw. der FSK 18 Teil begann, mit wilden abschlabbern, schmusen, rennen, ect.... aber bis zum Schluß kam es nicht. Na gut Samstag dann halt.

Tag 4. wir treffen uns schon Vormittags...Isi und Phoenix freuten sich schon direkt aufeinander, Isi hat im Auto schon vergnügt rumgequitscht... und als die beiden sich trafen ging es auch sofort zur Sache... aber wenn es richtig ernst wurde, war klein Itze doch ein bisl verunsichert, immer kurz bevor es geklappt hat, hat sie nen Rückzieher gemacht...grrrr. OK nicht lange rumfackeln, Pause war angesagt... wir versuchen es Abends noch mal, aber auch dort das gleiche Spiel. Nun kam guter Rat teuer, vielleicht Passen die Beiden ja nicht zusammen, obwohl sie soooo schön miteinander harmonieren... aber was tun??? OK wir versuchen es noch mal Sonntagmorgen... mal als kleine Anmerkung, ich bin extra mit dem PKW gefahren weil ich ja Montag wieder arbeiten muss und es doch unbedingt mitbekommen wollte... Abends haben wir dann bei Sabine die Grillsaison eingeleitet und hatten einen richtig schönen Abend und nach dem Winter hat das Grillfleisch besonders lecker geschmeckt!!!!!!

Tag 5. beide Hundis total wild aufeinander und wenn ich schreibe "wild", dann meine ich auch "wild". Aber...richtig, es hat nicht geklappt. Also noch mal 2 Stunden später, ich musste spät. um 14 Uhr nach Hause fahren, weil ich für 20 Uhr Karten für Mario Barth in der Westfalenhalle hatte, wenn dann kommt immer alles auf einmal....grrrrr. Natürlich hat es um 13 Uhr nicht funktioniert, die Beiden waren einfach zu KO noch. OK ich ins Auto und auf den Weg nach Hause 450km in 3,5 Stunden..la,la,la... 
der Abendliche versuch ist dann auch gescheitert... So, allerletzte Chance für Montagmorgen.

Tag 6. um 8 Uhr ist Mum mit Isi schon zu Phoenix gegangen und man glaubt es nicht...ja wirklich es ist passiert, ohne Probleme...ich weiß was man jetzt denkt, ich hätte vielleicht schon früher fahren sollen, die wollten mich nicht dabei haben...heul.

Was haben wir aus der Geschichte gelernt???? Vertraue nicht dem Tierarzt mit den Zeitangaben und schon gar nicht Isi, die ja schon Freitag voll in Poppstimmung war... nein die Kerle wissen wann der richtige Zeitpunkt ist..ja ja ist halt Natur...oder die beiden brauchten halt ein 5 Tägiges Vorspiel. Na wenn das mal keine Kinder der Liebe werden, dann weiß ich auch nicht.

Tag 7. noch mal nach decken war angesagt und was wurde berichtet???? in einer Minute war er drin...hätte es nicht am Anfang so schnell gehen können???

Sodele, das war die Liebesgeschichte von Isi und Phoenix und wir um einiges Schlauer....

Sabine ist bestimmt auch heilfroh wieder Ruhe zu haben, auf einen 1 Wöchigen Aufenthalt war sie bestimmt nicht ausgerichtet, hierfür noch mal ein ganz großes Dankeschön von uns allen!!!!

und nun ein paar Impressionen von dem Aufenthalt in Hundhaupten


das Traumpaar Isi und Fenix genannt Phoenix


Phoenix ein toller Kerl


Plüschbär


schon mal kleine Babys bewundert...Pia mit ihren 4 Rackern


Flusenhund Kaya war ja auch mit


auf unseren kleinen Teich hatten die Enten auch Hochzeitstimmung (die ganze Nacht durch...grrrr)


die Itze Bitze


nicht nur wir waren auf Poppmission


flotter Vierer...macht das mal nach...hi


Mama geniest die Sonne, leider etwas windig


Kaya und Isi spielen ein wenig am Womo rum


mal wieder Phoenix und Isi beim wilden Spiel


und beim Tanzen


wilde Rennerei auch dabei


ob die Itze Bitze verliebt ist??? der Blick spricht Bände

 

                                                                                     Fenster schließen