Begleithundeprüfung am 05.12.2009

 

da das Wetter mehr als bescheiden war, mit Regen und Wind, ist die Quali der Fotos nicht so besonders... aber das kommt davon, wenn man im Dezember eine Prüfung läuft...hätte man ja auch schön im Frühjahr oder Herbst machen können...grrrr

Sodele nun aber zu Isi's BH.... das hat die kleine Mickey Mouse super gemacht, obwohl Zweitfrauli (ich) ja mal so was von nervös war... hat die Motte auch sofort gemerkt und ging auch für mich merklich anders als sonst... aber gut...bin ich ja selber schuld wenn ich meinen Blutdruck nicht unter Kontrolle habe...löl.

Aber Isi hat jede einzelne Übung super gemeistert... Anfangs noch ein bisl unkonzentriert und ein wenig da und dort geschnüffelt (war ja nen ganz fremder Platz) wusste sie dann doch sehr schnell..."es wird ernst"... Leinenführigkeit war soweit OK, hätte mir noch gewünscht, dass sie mich noch mehr anschaut... aber bei meiner grimmigen Mimik, hätte ich mir wohl selbst auch nicht ins Gesicht schauen wollen... sprich der Hundeführer war schuld..so!
Freifolge war dafür super und Isi traute sich sogar mich wieder anzusehen... Gruppe war sehr gut, Sitz aus der Bewegung war super (auch wenns ne kleine Führerhilfe gab, die der LR auch sofort gesehen hat..la,la,la) Platz aus der Bewegung war super, sehr zügig ran gekommen und jetzt kommt der einzige richtige Fehler den die Dame sich erlaubt hat...grrrrr. Normalerweise ihre Königsdisziplin, das Vorsitzen... hat sie immmer perfekt gemacht... aber was macht der Griffel??? Richtig... sie kommt angeschossen und geht sofort in die Grundstellung... was sagen da Hundebesitzer so gerne in solchen Situationen??? "hat sie ja noch nieee gemacht" ne hat sie auch nicht, aber ausgerechnet in der Prüfung... ich schieb's mal wieder auf meine grimmige Mimik, das wollte sie sich wohl ersparen... also wieder Fehler vom HF.... die Platzablage war dafür vorzüglich und konnte nicht besser sein.... Alles in Allem war sie einfach toll und das fand auch der Leistungsrichter und somit beste BH des Tages.....voll stolz bin!!!!!

So nun aber ein paar Bilder...


in der Gruppe Grundstellung


durch die Gruppe und bloß nicht vergessen am Schluss "Gruppe Danke" zu sagen...


ein wenig Fussarbeit


und noch mal Fuss


aus der Bewegung "Sitz"


beim Abholen


eine etwas komische Grundstellung


die kritischen Blicke des LR auf uns gerichtet....uuuaaahhh


auf dem Weg zum Ablageplatz


die Ablage


Isi schaut ganz aufmerksam


und ich bete, dass sie liegen bleibt....


und hier erzählt und der LR was wir alles falsch, bzw. richtig gemacht haben und die Itze kann mir wieder in die Augen schauen....


dicken Knutscher für die Itze Bitze... wobei ihr Gesichtsausdruck sagt gerade...
"booaaahhh...muss das Geknutsche jetzt sein???"
Ja muss....so!!!!!!

 

 

« zurück »