Zuchttauglichkeitsprüfung und Schau
in Alpen-Veen am 11.07. + 12.07.2009


Braves Vermessen für den Formwert


schön still stehen, damit alle Fehler entdeckt werden können...booaaahh ist das langweilig!!!


weiter still stehen...ist der bald fertig???

So...anschließend wurde das Aussehen (der so genante Formwert) vorgelesen

Größe 58cm - Länge 71cm - Brusttiefe 26cm

"Mittelgroße, mittelkräftige sehr gut aufgebaute Hündin, femininer ausdrucksvoller Kopf, korrekt angesetzte Ohren, mandelförmige Augen, sehr gute Pigmentierung, gerader Rücken, etwas gestreckt, korrekte Kruppenlage- und Länge, säbelförmige Rute, dem Alter entsprechende Brustanlagen, vorne und hinten sehr gut gewinkelt, gepflegtes Harrkleid, insgesamt muss die Muskulatur aufgebaut werden. Flüssiger Bewegungsablauf, korrekter Vortritt und Nachschub. Der Raumgewinn kann durch entsprechendes Training gesteigert werden. Die Hündin ist in ihrer Entwicklung gerade erst 18 Monate und wirkt deshalb noch jugendlich"
 


endlich Action... durch die klatschende Gruppe laufen


einengen in der Gruppe mit Klatschen "das mir bloß keiner auf den Schwanz tritt!!!"


Spielüberprüfung mit fremden Ball.."bähh..haben schon 5 andere Hunde vorher in der Schnauze gehabt"


na, na, so unhöflich.. man streckt doch dem Helfer nicht die Zunge raus


und jetzt kommt Stimmung in die Bude.. Triebüberprüfung, oder der Helfer wagt ein Tänzchen..hi


na..tuts weh??? man achte auf das Gesicht...


ha...endlich meins!!!


und nü ein klein wenig Unterordnung...ich kann auch brav sein!


Fein Sitz und Schau!!!
(Übrigens habe ich den schöneren Hintern!!!)


schön aufmerksam bei Fuss
(die Front ist auch eindeutig besser...grins)


puhhh..UO geschafft, aber ich glaube Andrea mehr als ich..löl
 jetzt kommt der Strassenteil


mit nervigen Fahrradfahrern


und alleine gelassen werde ich auch noch...


KO...da muss mich Andrea doch glatt tragen


so alle wieder auf dem Platz, meine Mitstreiter und ich warten aufs Ergebnis


man dauert das laaaaange... mal ne Runde in Andreas Armen entspannen


yippiieehhh...ERSTER...mit 99 Punkte von möglichen 100, aber nur ganz knapp.. dicht gefolgt von den Jungs, Bark mit 98 Punkten und Harley mit 97 Punkten...gerade noch geschafft... was sagt man dazu??? FRAUENPOWER

dann war da noch der Athos auf Platz 4. mit 94 Punkten und der Fionn und die Deja Punktgleich auf dem 5. Platz mit 92 Punkten... sprich wir haben alle BESTANDEN!!!!
 

Hier nun der offizielle ZTP-Wesensbericht von Herrn Balge

White Falcon's Isis ist sicherlich kein Zufallsprodukt und ich darf alle interessierten Züchter und Liebhaber unserer Rasse auf die Blutlinien dieser Hündin aufmerksam machen.
Unter diesen Gesichtspunkten dürfte es daher keine allzu große Überraschung sein, wenn diese Hündin einen fast vollkommenen Wesenstest absolviert und alle guten Eigenschaften, die wir uns beim Weissen Schäferhund wünschen aufweist.
Bei 2 Übungen jeweils 0,5 Punkte Abzug und bei allen anderen Übungen eine volle Punktzahl---sagt alles über diesen Hund aus.
Vergessen wollen wir nicht zu bemerken, dass die HFin mit Sicherheit viel mit dieser Hündin gearbeitet hat so dass beide ein perfektes Bild abgegeben haben.

Tagessiegerin im Wesenteil mit 99 Punkte "Vorzüglich"

 

Am nächsten Tag musste ich gleich noch mal ran zur blöden Schau...wie ätzend.. Stundenlang im Ring stehen und warten bis man dran kommt...noch nicht mal Nickerchen oder Faxen darf man machen....grummel. Dann kommt nen Richter, schaut einem noch ins Maul, tatscht einen überall an und es heist wieder Still stehen... wer hat denn bitte so einen Mist erfunden??? Aber auch hierfür gibt es Beweisfotos


mal ne Kopfstudio von mir im Ring


stehen


und noch mal stehen


und fertig... einen schönen 3. Platz gemacht mit einem Vorzüglich
und ich bin endlich erlöst!!!

Das war das Wochenende 11+12.07.2009... es hat viel Spaß gemacht, zumindest der Samstag und meine zweibeinige Bande ist voll mit mir zufrieden, weil ich soooo lieb war....

ach, noch mal ein großes Danke an meine Privatfotografen Nadine, Nessi und Tanja... Daaaanke!!!

« zurück »