Nein, wir sind nicht verschollen und nein es ist auch nichts schlimmes passiert, alles im Grünem Bereich und nachdem mir gefühlte 1000000 Menschen mitgeteilt haben, ich solle doch mal endlich sie HP aktualisieren und ich bald Stress mit meiner Mum bekommen habe, dachte ich mir, ich fang langsam mal an, bevor hier nen Familienstreit ausbricht...la,la,la...

Also.... es ist so einiges passiert im letzten halben Jahr. Angefangen mit einem wunderschönem Urlaub an der Cote D'Azur auf unserem Heimat Campingplatz in Port Grimaud... mal wieder die gesamte Familie zusammen (die Oldies und die Youngster Isi und Lotta kommen ja viiiiel häufiger in den Genuss und jetzt durften Kaya und ich auch mal...löl) Meine Ellis mit Isi und Lotta sind mit dem Womo vorgefahren und Kaya und ich sind mit PKW und Zelt hinter her gekommen....das waren richtig schöne 14 Tage für uns...die Bilder gibt es <hier> dazu.

Als wir wieder nach Hause kamen, also Kaya und ich, kam dann mal die nächste böse Überraschung auf uns zu...nachdem Kaya im Urlaub schon Probleme mit der Blase hatte, sind wir zu Hause dann mal gleich zum Doc gefahren und ja wie soll es auch anders sein, so völlig harmlose Sachen kennt meine Hund ja nicht...grrrr. Nach ausgiebigen Untersuchungen wurde leider festgestellt, dass die Omi Blasensteine hat und die nur noch Operativ entfernt werden konnten...na super 9 Monate nach ihrer großen Rückenmarks OP, wieder unters Messer. Gesagt getan am Freitag den 13. Mai war die nächste große OP für Kaya und ich durfte auch dabei sein... ja ja, ich weiß ich bin bekloppt.
Gedacht hatten wir eigentlich, dass die Blase leicht geöffnet wird, Steinchen ausgespült, wieder zu und gut...neeeee, aber doch nicht Kaya, so einfach kommt der Arzt nicht davon...die ganzen Steinchen hatten sich schon schön in den entzündeten Blasenwänden festgesetzt, so dass alles schön raus gescharbt werden musste, der OP war ein reinstes Schlachtfeld. Dann noch schnell nen Blick auf die Gebärmutter geworfen, weil der Bauch ja eh einmal offen war und was sagte der Doc da "na das wäre in baldiger Zeit die nächste Baustelle gewesen" also auch raus damit.
Die Narkose hat meine Mause wieder wie ein Jungspund super überstanden, aber dann... ich habe noch nieeeee meine Kaya sooooo leiden sehen und das 3 Tage lang, ich habe mit ihr auf ihrer Decke gesessen und sie versucht mit Leberwurst auf einem Teelöffel zu füttern und sie wollte einfach nicht. Nach massiver Erhöhung der Schmerzmedis, hat sie zumindest etwas gefressen und getrunken.... ab Montag ging es dann langsam aufwärts, der Doc sagte nur "ich bin so froh dass sie das Wochenende Überstande hat..." (danke dass ich die Info erst Montags bekomme, wie schlecht es um Kaya stand am WE....grrrr) jetzt weiß ich auch warum sie...5 Spritzen täglich, 7 Tage lang bekommen hat...dann lokal so hammer AB bekommen, wo sie sich einmal täglich das Futter noch mal durch den Kopf hat gehen lassen... die dann wieder per Spritze umgestellt und die Übelkeit war weg.
Na ja...aber Kaya wäre nicht Kaya, wenn sie diesen Mist nicht auch super überstanden hat, bis auf dass es 6 Wochen gedauert hat, bis diese scheiß Narbe endlich zuging...grrrr.

Jetzt fragt man sich natürlich, warum hat man das nicht früher gemerkt....tja, ich war Anfang April mit ihr beim Tierarzt, weil sie plötzlich Inkontinent wurde... und man ist davon ausgegangen nach ihrer Rückenscheiße im August, wären das Folgeerscheinungen und sie bekam Tabletten gegen Inkontinenz und mit dieser Diagnose sind wir nach Frankreich gedüst, ist ja nichts schlimmes eigentlich… nur das die Tabletten dann mal überhaupt nichts gebracht haben....klar bei Steinen in der Blase.

Aber es gab auch erfreuliche Dinge zu berichten und Anfang Juni war ja auch der Mädelshaushalt wieder komplett, denn da sind dann auch endlich mal Isi und Lotti von Sizilien heimgekehrt. Der Juni und Juli lief dann unspektakulär ab, nur mal ein kleines Fotoshoot im Wald...Bilder siehe <hier>

Im August war dann Isi's großer Tag.... sie brauchte ihre 2. Zuchzulassungsprüfung auf Lebenszeit und wie soll es bei der Itze auch anders sein...na klar, hat sie mit Bravour bestanden...Bilder und Bericht gibt es <hier> dazu.

Bevor meine Ellis mit Isi und Lotta wieder in den nächsten Urlaub unterwegs sind, war dann noch mal meine Schwester und Nichtchen Amy da...ein schöner Sommertag (der in diesem Jahr ja äußerst selten war...heul) im Garten...Bilder <hier>

sodele, das war es fürs erste Mal...viel Spaß beim Bilder und Berichte lesen